Uluru Tour

February 25, 2023 in Australia

Der Wecker klingelte heute sehr früh, denn um 7 Uhr stand der Bus vor dem Hostel und hat uns abgeholt, um uns zum Uluru zu bringen :)
    Auf dem Weg zum Uluru, hab es noch einen Stopp für unser Frühstück. Da gab es Rührei, Würstchen, Toast, Bacon, aber auch Müsli und dazu noch Kaffee und Tee.
    Dann haben wir noch einen anderen Stopp gemacht, bis wir dann um 12:45 Uhr am Stopp für die Tour waren. Dann gab es zum Mittag Wraps. Mit dem Bus sind wir in den Nationalpark gefahren. Zuerst haben wir uns den Kata Tjuṯa angeguckt, wo wir auch drauf wandern konnten.
    Es war total schön und den roten Sand bzw das Grün der Büsche kann man auf einem Foto garnicht einfangen. Das Grün der Büsche war da wirklich wie angemalt.
    Nach ein paar anderen Stopps sind wir dann endlich zum Uluru :)
    Da sind wir ein bisschen lang gelaufen, wo er uns erzählt hat, dass da an die Wand gemalt wurde. Auch so kleine Spränkler, die die Milchstraße verdeutlichen sollten - richtig cool!
    Danach durften wir keine Fotos mehr machen, denn dass ist ein privates Stück gewesen, was man aus Respekt nicht fotografieren sollte. Dabei ging es um die Aborigines.
    Wir konnten auch sehen, wo man früher hochgeklettert ist, dass wurde aber abgeschafft, weil ganz viele zwar hochgekommen sind, aber nach dem sie wieder unten waren kollabiert sind. Deswegen hat das Goverment entschieden, es zu lassen und es zu verbieten.
    Dann ging’s auch schon zum Sunset Point. Dort gab es BBQ und einen guten Blick auf den Uluru. Das war total schön und hat sehr gut geschmeckt.
    Beim Essen habe ich mich mit zwei Australiern und einem Franzosen unterhalten, die mit mir am Tisch saßen.
    Die Busfahrt über saß neben mir eine Frau, mit der ich auch viel gesprochen habe, dass war eine total liebe!
    Jetzt geht es wieder zurück zum Hostel. Wir werden so ca. gegen 1 Uhr da sein, weshalb ich jetzt gute Nacht sage :)