Satellite
Show on map
  • Day 224

    Angekommen in Airlie Beach!

    May 10, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

    Um 6 Uhr morgens ging heute mein Wecker. Dann bin ich duschen gegangen, habe mich fertig gemacht, gefrühstückt und dann ging es auch schon los zum Greyhound Stop.
    Da es hier fast keine Uber gibt, haven wir so Zeit eingeplant, dass wir immer noch laufen könnten. Jedoch haben wir glücklicherweise einen Uber bekommen :)
    Dann ging es mit dem Greyhound Bus 2 Stunden von Mackay nach Airlie Beach.
    Am Bus stop in Airlie habe ich dann Alisa wiedergetroffen :))
    Leider mussten wir von da aber 20 Minuten zum Hostel gehen :(
    Das Hostel ist suuuuper groß! Es ist wie ein Campingplatz, wo jeder seine eigene Hütte mit Betten hat. Außerdem gibts nen Volleyballfeld, mehrere Pools usw. richtig viel auf jeden Fall.
    Jana und ich haben uns dann zu Laura und Johanna gesellt, die schon im Hostel eine Nacht untergekommen waren. Dann haben wir zusammen gefrühstückt.
    Später sind wir etwas bummeln gegangen, da Airlie wirklich super süß ist und es kleine Läden gibt. Außerdem hat sich jeder einen Boost geholt. Das ist eine Art Juice bzw. Smoothie. Und da wir alle verschiedene Sorten haben wollten, um jede mal zu probieren, und ich die letzte mit bestellen war, habe ich einfach die gefragt, die bei Boost arbeitet. Dann habe ich den Berry Crush mit Pineapple genommen - absolute Empfehlung!!!!
    Damit sind wir dann zu Lagoone gelaufen und haben da gequatscht und uns hingelegt.
    Estelle habe ich dann auch noch kennengelernt, sie kommt aus den Niederlanden. Die anderen haben dann noch Volleyball gespielt und wir saßen daneben und haben zugeguckt. Irgendwann kam uns aber die Idee, da da Kokosnüsse rumlagen, eine zu essen.
    Die erste war schimmelig und ich habe noch nie so etwas ekelhaften gerochen, es war wirklich nicht auszuhalten. Danach habe ich noch eine andere gefunden.
    Erstmal haben wir die gegenseitig auf den Boden geschmissen, damit die äußere Schale abgeht, dass ist der schwerste Schritt. Dann ging’s ganz einfach und wir konnten einfach eine australische Kokosnuss essen omg! :D
    Maren kam dann auch an :)
    Wir sind heute bei Mcs zum Abendessen gewesen, da morgen wieder eine dreitägige Tour ansteht :)) Wir wollten also nicht nochmal extra was kaufen.
    Und dann ging es zur Karaokeee. Jana und Johanna haben gesungen haha :D
    Irgendwann wurden wir rausgeschmissen und wir haben uns zur Küche an die Tische gesetzt.
    Da wurden dann laut Kinderlieder gesungen. Zb. Das Lied über Mich, Das singende und springende Känguru usw. Es war wirklich sehr lustig!
    Jetzt liege ich im Bett und kann morgen sogar erst um 11 Uhr auschecken, sehr entspannt also.
    Um 14:30 Uhr geht unsere Tour dann los, ich freue mich sehr dolle!
    Gute Nacht!
    Read more