Whitsundays 1/3

May 11, 2023 in Australia ⋅ 🌬 22 °C

Als erstes wurde heute auf 11 Uhr vom Hostel ausgecheckt. Danach haben wir alle zusammen gefrühstückt und Maren und ich haben unseren Rucksack gepackt, den wir mit auf Boot neben durften. Denn heute geht die Whitsundays Boots Tour los, wo wir auch im Great Barrier Reef Schnorcheln dürfen :)
    Unsere Backpacks konnten wir dann in einem separaten Raum unterbringen.
    Wir waren noch Snacks einkaufen und dann haben wir uns auf den Weg zum Meeting Point gemacht!
    Am Boot angekommen, mussten wir alle unsere Schuhe ausziehen, denn hier wird nur Barfuß rumgelaufen.
    Dann saßen wir im Aufenthaltsraum und oben auf dem Deck. Da gab es dann ein paar theoretische Dinge die gesagt wurden. Danach wurden die Zimmer zugeteilt.
    Ich bin mit Molly und zwei weiteren Deutschen in Kabine 3 - mit Steffi und Vanessa.
    Dann hatten wir den Tag sozusagen für uns. Wir haben unsere kleine Gruppe gefunden, haben Karten gespielt mit den Jungs - Alex, Jerome, Till, Emil & Peet und halt den Mädels.
    Später konnten wir mit einer Rutsche ins Wasser rutschen, dafür mussten wir aber Neos anziehen, da es mit den Quallen sonst zu gefährlich wurde. Das war richtig cool!
    Gleich danach sind Maren und ich mit ein paar von den Jungs noch in den Whirlpool, der war aber nicht an :)
    Es war aber ziemlich witzig, da wir dabei weitergefahren sind und somit das Wasser immer von der einen zur anderen Seite ist :D
    Um 18:30 Uhr gab es dann Abendessen. Spaghetti Bolognese, Salat und Knoblauchbrot omg!
    Lange nicht mehr soo gutes essen gehabt, obwohl man ja nicht schon genug Nudeln isst, als Backpacker :D
    Geschmeckt hat es trotzdem sehr gut!!
    Danach sind wir alle aufs Deck, haben viel gequatscht, Fische im Wasser beobachtet usw.
    Zum Schluss saßen nur noch wir da und haben geredet.
    Jetzt ist es schon sehr spät und morgen werden wir gegen 6:30 Uhr aufgeweckt :/
    Gute Nacht!