The Endless Road to Edmonton

December 25, 2022 in Canada ⋅ ⛅ -15 °C

Goodbye, Hobbiton, wir ziehen weiter in den Norden. Die endlos gerade Straße führt von Minus fünf zu minus fünfzehn Grad, das Wetter ist schließlich inzwischen um einiges milder geworden. Die Sonne strahlt, großer blauer Himmel, verschneite Weiten, so menschenleer wie die hohe See. Gegen Abend kommen wir in unserer etwas schretteligen Herberge an, ein netter Inder führt uns ein. Erkundung der Whyte Avenue, einer Fress- und Ausgehmeile bei uns um die Ecke, ziemlich prollig, überall working class Inder. Sehr viele Läden sind halal und viele Typen tragen lange Bärte. Die meisten Läden haben zu, es sind kaum Leute unterwegs, wohl wegen dem Jesuskind. Wir essen unsere erste Poutine bei Famous Mike's. Heiliger Fettstrahl, ist das krass. Marthe findet's lecker. Ich verstehe nicht, wozu die Fritten cross frittieren, wenn man sie gleich wieder einweicht... Müssen die Hälfte als Doggiebox mitnehmen. Der nette Kurde hinterm Tresen packt sie uns ein. Er hat Familie in Berlin. Ihm ist es hier zu kalt und unbemannt, er würde gern nach Deutschland auswandern, bevor seine Kinder zur Schule müssen. Denke, daraus wird wohl nichts. Zuhause noch mit etwas Tischtennis wiedererwärmen und dann eine Runde Billiard. Gespannt auf morgen!Read more