Satellite
Show on map
  • Day 17

    Intermezzo: Banff

    December 27, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 0 °C

    Hin und her, um das Auto fit zu kriegen, Hertz zum Zahlen zu motivieren und die Route durch's unwettergeplagte Land zu planen. Marthe recherchiert und koordiniert im asketischen Armutshostel, ich bringe den verletzten Greg in aller Herkotzfrühe zum Reifenservice, Richard dort hilft immens und ist lustig dabei (ich: "ach siehst mal die Telefonnummer muss ich immer noch auf deutsch denken" Richard: "Mach dir nichts draus Alter, wenn ich in die USA fahre denke ich auch immer alles auf kanadisch"). Ich komme dazwischen nochmal mit dem Bus zurück, um eins ist alles soweit, wir holen das Auto und los. Richard hilft mit seiner Routenkenntnis auch enorm mit der Routenplanung: Transcanadian Highway it is! Das erste Stück haben wir heute Abend schon genommen und sind gespannt, wie die zu erahnenden Berge rundum morgen früh aussehen. Zum Abschluss gehen wir in die open air Therme in Banff (Tipp von Richard). Übernachtung kurz vor Banff im alten Bergarbeiterhotel, das jetzt "Partyhostel" ist. Wir hoffen, das wird was mit dem Schlaf. Denn morgen kommt eine knifflige Strecke.Read more