• Day 36–38

BARRANQUILLA

April 5 in Colombia ⋅ ⛅ 31 °C

In Barranquilla haben wir so richtig nur einen ganzen Tag verbracht und haben nicht viele Fotos geknipst, sorry an die Community. Die Stadt hat uns trotz vieler Nicht-Empfehlungen und Verschmähungen in den einschlägigen Reiseführern sehr gut gefallen. Wir haben uns aber auch nur in den reicheren und nicht so gefährlichen Vierteln aufgehalten. Da Lili im Tayrona Park ein Paar Schuhe von Mike verloren hat (hatten wir so auch nicht auf der Urlaubsbingoliste) wollten wir unseren Barranquilla Aufenthalt nutzen und sind während der bratenden Mittagshitze in die Mall gegangen, um nach Wanderschuhen für Mike Ausschau zu halten. Letztendlich haben wir Decathlon Equipment ausprobiert, Leute geguckt (es war Samstag und gefühlt alle Leute mit Kohle waren shoppen) und ein neues Trikot vom örtlichen Verein „Athlético Junior“ für Mike erworben. Schuhe gab‘s leider keine passenden. Am Abend haben eure Lieblings-Almans dann die Shakira Statue besucht. Diese steht direkt am Rio Magdalena und dort ist eine riesige Fläche, die komplett freizeitlich genutzt wird. Dort kann man entspannt was trinken, Volleyball spielen, Inliner fahren oder erneut unserer Lieblingsaktivität nachgehen: Leute gucken 🌚 Da mal mitschreiben Berlin! Anschließend haben wir uns natürlich pflichtbewusst das Spiel unseres neuen Lieblingsvereins angeguckt. Wir haben eine 1:4 Klatsche kassiert aber waren durch Mikes neues Trikot trotzdem irgendwie Teil der Menge und nicht nur die Gringos deren meist gesagter Satz „No hablo espanõl“ lautet. Danach wollten wir auf den Schock der demütigenden Niederlage noch irgendwo entspannt draußen sitzen und was trinken, aber das ist hier irgendwie leider kaum möglich da entweder die Musik ohrenbetäubend laut ist (den Menschen hier scheint das komplett egal zu sein) oder die Sitzmöglichkeiten drinnen sind und da durch die Klimaanlage arktische Temperaturen herrschen. Schlussendlich haben wir am Späti gecornert und einfach mal wieder Leute geguckt. Am nächsten Morgen haben wir entspannt ausgeschlafen und uns aufgemacht zu unserem letzten Stopp vor Costa Rica 🔥Read more