Zwischenstopp Bejuco

March 17, 2022 in Costa Rica ⋅ 🌧 26 °C

Heute morgen sind wir um 7:30 Uhr, mit dem Boot zurück nach Sierpe gefahren und haben unser Auto abgeholt.
    Von dort aus gute 2h Fahrt bis nach Bejuco, wo Susi ihr Rucksack bereits auf sie gewartet hat.
    Freudentränen wurden vergossen und da unser Hotelzimmer eh noch nicht soweit war, gönnten wir uns gegeben Anlass Cocktails am Pool 😄
    Dabei beobachteten und amüsierten wir uns über einige Iguana's 🦎, die am Pool herumstolzieren und von der Mitarbeiterin mit Wassermelone gefüttert wurden.
    Nach ein paar Runden schwimmen im Pool, hat sich David sein Gesicht erstmal gehäutet wie eine Schlange xD seine Haut schaut aus wie der Boden in Afrika 🙉
    Nach dem duschen gings los zum Abendessen.
    Wir fuhren ein Stück zurück aus der Richtung die wir kamen in den kleinen Ort Parrita.
    Der Ort bestand eigentlich nur aus Läden und Restaurants links und rechts der Hauptverkehrsroute. Wir googelten ein beliebtes Restaurant in welches auch die Ticos (Locals) gehen. Die Wahl fiel auf das kleine Restaurant Tucan Soda, wir bestellten was sich typisch costaricanisch anhörte - Tortillas mit jeweils Fleisch und Ceviche mit Shrimps. Essen war so lala aber okay und da wir eigtl eh heut nur einen Chilltag machen wollten, packten wirs zurück zum Hotel, um morgen fit für die bislang längste Fahrt von ca. 6h nach Puerto Viejo zu sein. Freuen uns jetzt aufs Bett, welches erfreulicherweise das größte und bequemste bisher ist.