Puerto Viejo - Karibikküste

March 18, 2022 in Costa Rica ⋅ 🌧 25 °C

Unser Zwischenstopp in Bejuco der zu Erholung vor der nächsten Reise gedacht war, ist leider nicht so verlaufen. Wir habens mitm Magen erwischt, David ziemlich mies, er ist mehrmals nachts los gerannt 🏃‍♂️💨💩 dadurch konnte Susi dann auch nicht schlafen. Zudem wars viel zu heiß in der Nacht, Klima wieder an, Susi total gefroren, Klima wieder aus.. naja war nicht der gute Schlaf den wir uns erhofft hatten. David war richtig kaputt und hat sich dann doch mit zum Frühstück geschleppt, was Essen ging bei ihm aber kaum, immer noch total flauer Magen.
    Nach längerer Überlegung ob wir die lange Fahrt in die Karibik jetzt schon antreten, entschieden wir uns doch dafür, David meinte er ist "fit" genug.
    Die Fahrt war furchtbar anstrengend, vor allem bei der Müdigkeit. Zudem kam ca. 2 Std. vor dem Ziel, jede 5 min eine Baustelle, bei welcher die Hauptstraße die zur Karibikküste führt erneuert wurden, dazu noch LKWs die nicht vorwärts kommen.. aus den 6 1/2 Stunden wurden so 7 1/2 Std. Mit nur 1 Stop kurz an der Tanke waren wir dann richtig fertig. Aber jetzt sind wir endlich da und auch mal länger im Ort Puerto Viejo & Umgebung, sodass das weiter-reisen erstmal pausiert - zumindest für eine Woche :)
    Nach dem Einchecken und beziehen der neuen Bude schlenderten wir noch durch den Ort und gingen was Essen - allerdings nicht lange da sich unser Magen zurück meldete. Wieder zurück, haben wir uns entschieden lieber früh ins Bett zu gehen und uns auszukurieren. Hoffentlich wird die Nacht heute besser, dass wir morgen wieder fit sind.