Satellite
Show on map
  • Day 33

    Arequipa

    February 27, 2015 in Peru ⋅ ⛅ 19 °C

    Jetzt bin ich schon 24 Stunden in Peru und hab meinen eigenen Internetzugang!
    Flüge haben ohne Probleme geklappt und meine Gastmutter stand bei meiner Ankunft schon bereit und hat mich herzlich willkommen geheißen! Sie ist absolut klasse! Man wird hier rundum versorgt und sie spricht sehr deutlich und langsam (Auch mal mit Zeichensprache) Verhungern werde ich hier auch nicht: alles, was ich bis jetzt gegessen hab, war sehr lecker!

    Meine zukünftigen Mitbewohner kommen erst im Laufe der nächsten Tage, also konnte ich mir mein Zimmer aussuchen und hab hier alles was ich brauche.
    Bis heute Abend ist sogar eine meiner Vorgängerinnen aus Kempten noch da und nimmt sich die Zeit mir alles Mögliche zu erklären, zeigt mir den Weg überall hin und hat mich gestern sogar mit in ihre Salsa-Tanzstunde genommen (Hab kurzzeitig sogar mitgetanzt und die Blamage war verträglich)!
    Heute hat sie mir dann den Weg in die Innenstadt (mit Bussen, die keine offiziellen Haltestellen haben. Man muss einfach wissen wo die normalerweise halten) gezeigt und schon einiges, wie einen Markt mit Kunsthandwerk (und Souvenirs) oder den großen Markt in einer riesigen Halle, wo man so ziemlich alles bekommt.
    Bin sehr froh, dass sie noch da ist und mir alles zeigt! Sonst würde ich mich vieles wahrscheinlich erst in ein paar Monaten trauen (z.B. Eis aus einem Eimer zu kaufen! Aber sehr sehr lecker!).
    Read more