Satellite
Show on map
  • Day 38

    Arequipa

    March 4, 2015 in Peru ⋅ ⛅ 18 °C

    Die kulinarischen Erfahrungen werden immer spannender... Nachdem so ziemlich alles Süße hier sehr lecker ist und sogar der Coca-Tee schmeckt (enthält aber keine Drogen oder so!) heute mal was anderes:
    Saft mit Frosch!
    "Jugo de rana con maca" heißt das hier. Hab mir mit meinen Mitbewohnern den Spaß gemacht einen auf dem Markt zu bestellt, aber nicht damit gerechnet, dass der frisch zubereitet wird! Also wurde uns der Frosch erst lebend gezeigt bevor er verarbeitet wurde... War noch allerlei anderes Zeug mit drin (Der Basissaft war aus irgendwelchen Knollen, Honig, Samen, keine Ahnung was noch so...) und dann kam das ganze in den Mixer...

    Ich muss aber sagen es hat nicht so schlecht geschmeckt wie es klingt... Nicht besonders gut, aber trinkbar (ein Schluck)

    Ist aber zum Glück nicht Bestand der typischen Küche hier, sondern laut meiner Gastmutter für infertile Frauen! Na ja, aber war auf jeden Fall eine Erfahrung wert. Wenn ich's auch nicht wiederholen muss...

    Die peruanische Küche hat doch wesentlich besseres zu bieten!
    Read more