Satellite
Show on map
  • Day 93

    Arequipa

    April 28, 2015 in Peru ⋅ ⛅ 23 °C

    Geburtstag in Arequipa

    Da war er also, nach zwei Monaten hier kam mein Geburtstag. Ich muss sagen meine Erwartungen waren nicht so wahnsinnig. Also klar hatte ich meine Feier mit meinen Freunden hier geplant und alle eingeladen für Samstag (in den Montag reinfeiern war unpraktisch und fürs Wochenende vom 1. war viel geplant), aber was dann war hatte ich mir nicht erwartet!
    Und zwar ging ich Freitag mit meiner Mitbewohnerin in die Stadt um ein paar Sachen zu besorgen und Kaffee zu trinken (hier in der WG und der Uni gibt's nur Instantkaffee, also wird jede Möglichkeit genutzt einen richtigen Kaffee in der Stadt zu trinken). Also kamen wir irgendwann zurück und meine Mitbewohnerin fragte ob ich schnell aufsperren kann, weil sie die Hände voll hat. Und dann waren da plötzlich alle meine Freunde und haben mich überrascht! Meine Mitbewohner haben die Party einen Tag nach vorne gelegt und alle haben super mitgespielt! Es war alles dekoriert, gab Pizza und Nudelsalat und auch sonst war an alles gedacht! Sie haben es alle so gut versteckt, dass ich echt absolut keine Ahnung hatte was passiert, bis ich in der Tür stand! Bin immer noch total begeistert, dass sie sowas für mich organisiert haben!
    Es gab dann noch eine hammermäßige Schokoladentorte meiner Gastmama (die natürlich auch Bescheid wusste) und eine Pinata (Aus Papier gebastelte Form mit Süßigkeiten gefüllt, auf die man draufschlagen muss, bis die Süßigkeiten herauskommen - wie zum Beispiel im Film "Ein Königreich für ein Lama" gesehen), die ich mir insgeheim gewünscht habe, aber mich nicht getraut habe nach einer zu fragen, weil ich ja doch immerhin 22 wurde :-) Habe dann sogar noch eine selbstgebastelte von zwei deutschen Freundinnen hier bekommen und ein leeres Fotoalbum mit lieben Grüßen von allen Gästen. Gegen 11 ging's dann in eine der besten Diskotheken hier, für die mein Mitbewohner uns freie Eintritte besorgt hatte, um weiterzufeiern.
    Der Abend/die Nacht war der absolute Hammer und es war einfach schön, dass sich so eine Mühe gegeben wurde nur für mich. Überraschungspartys sind einfach etwas total besonderes!

    An meinem Geburtstag selbst ging's dann wesentlich ruhiger zu, aber es war trotzdem total schön! Hab mich den Tag über über jede einzelne Nachricht - in welcher Form auch immer - aus Deutschland gefreut (was zwar leichtes Heimweh hervorgerufen hat, aber das war okay für den Tag). Zu Essen gab es mein hiesiges Lieblingsgericht (Aji de Gallina - Reis mit Hühnchen in einer sehr sehr sehr leckeren Soße) und zum Frühstück hab ich der WG ein Glas Nutella spendiert (ist hier sehr teuer, deshalb was ganz besonderes) und abends kamen die zwei deutschen Freundinnen nochmal mit einem kleinen Kuchen vorbei und wir saßen eine ganze Weile zusammen und haben gequatscht.
    Ein sehr runder Tag und insgesamt ein absolut genialer Geburtstag, wie ich ihn mir nicht vorstellen konnte!
    Read more