Oasis

May 9, 2015 in Peru ⋅ 🌙 4 °C

Colca Canyon - Tag 2

Morgens um 6 gab's leckere Pancakes mit Banane und Manjar (auch als Dulce de Leche bekannt - sehr süß und sehr lecker) zum Frühstück, bevor wir die zweite Etappe angingen. Es ging erst entspannt leicht bergauf, bis wir zu einer Brücke kamen und dann ging's eine halbe Stunde steil in der Sonne 100-200m bergauf... Was ganz schön Energie und Atem gekostet hat, aber oben gab's dann lecker Früchte zu kaufen und wir konnten eine ganze Weile im Schatten ausruhen, bis es durch zwei Dörfer und immer am Berg entlang weiterging. Immerhin war es heute ein ganzes Stück flacher und somit wesentlich angenehmer zu laufen bis es etwa eine Stunde vor Ende des Treks wieder bergab ging. Der Weg war zwar schöner als gestern, aber für die Blasen war es nicht wirklich förderlich wieder an den gleichen Stellen belastet zu werden. Aber wir hatten unser Ziel die ganze Zeit vor Augen: Die Oase mit einigen verschiedenen Unterkünften, jede mit Pool und Schatten zum Entspannen. Als wir ankamen, ging es auch erst einmal in den Pool zum Abkühlen bis zum Mittagessen. Danach noch einmal bis gegen drei Uhr die Sonne schon anfing zu verschwinden, da wir so tief im Tal sind, dass es so starke Auswirkungen hat. Aber es gab einige Spiele und das Wasser war auch noch eine zeitlang angenehm warm. Meine holländische Mitbewohnerin und ich beschlossen im Laufe des Nachmittags die letze Etappe (die gleichzeitig die härteste ist, da man die gut 1000m Höhenunterschied in 3 Stunden wieder hochwandern muss) lieber auf einem Maultier zurückzulegen. Sie hatte schon zu Anfang der Reise Probleme mit ihrem großen Zeh und leichtes Asthma und meine Blasen waren groß und schmerzhaft genug. Also wechselten wir die Erfahrung ein wenig ab und besprachen heute mit dem Maultierführer, wie es morgen funktioniert. Wieder ging es sehr früh ins Bett, da die anderen morgen um 5 loslaufen und wir auch um 6 auf unsere Maultiere treffen sollen.Read more