San Pedro de Atacama

June 26, 2015 in Chile ⋅ ☀️ 19 °C

Nach einer sogar halbwegs erholsamen Nacht (Hatte Sitze mit 160° Neigung gebucht!, aber gab zwei Polizeikontrollen auf der Fahrt) kamen wir morgens in San Pedro an, einem Dorf mitten in der Wüste, das so ziemlich komplett auf Touristen ausgelegt ist. Aber man kann sich super zu Fuß bewegen, es gibt kaum Autos und ich habe mich relativ sicher gefühlt (was schon länger nicht mehr so war).
    Haben den Vormittag in einigen Reisebüros (für die kommenden Touren) verbracht und uns dann ein Hostel gesucht um ein bisschen auszuruhen, bevor es nachmittags zu den ersten Lagunen ging. Unter anderem einer, die einen höheren Salzgehalt hat als das tote Meer, zwei kreisrunden, in denen früher einmal Bohrungen gemacht wurden und einer, die so ruhig ist, dass die Oberfläche einem Spiegel gleicht und bei Sonnenuntergang färben sich die Berge rötlich, was sich wiederum spiegelt... Absolut traumhaft! Das ganze dann begleitet von einem guten Pisco Spur und einer netten Gruppe (nur Latinos... die eine kolumbianische Familie hat uns auf all unseren Touren begleitet) und gutem Guide.
    Gelungener Einstieg in die trockenste Wüste der Welt!