• Day 172

Huaraz

July 16, 2015 in Peru ⋅ 🌙 24 °C

Kamen heute morgen ein wenig übernächtigt (vor allem in meinem Fall) in Huaraz an. Angeblich das Schweiz von Peru, die Stadt an sich ist aber eine durchschnittliche peruanische Stadt. Haben zum Glück schnell eine günstige und trotzdem gute Unterkunft gefunden und auch gleich die Touren gebucht. Um 9 ging's dann auch schon los nach Chavin de Huantar, den ältesten Gebäuden Perus. Von der Chavinkultur ist die große Tempelanlage noch halbwegs erhalten, für das Alter (1200 v.Chr.) sogar noch ziemlich gut. Unser Guide war auch echt begeistert von den Ausgrabungen und hat es meiner Meinung nach echt gut rübergebracht, wie fortgeschritten die Kultur schon war mit ihrer Architektur und auch Mentalität. Zum Beispiel haben sich die immer hoch gelobten Inkas einiges von den Chavin abgeschaut.
    Man konnte sogar in ein Labyrinth gehen und dort ein bisschen "erkunden".
    War sehr spannend so in die alte Kultur einzutauchen. Und die Landschaft auf den Fahrten war echt schön!