Baños

July 27, 2015 in Ecuador ⋅ ⛅ 17 °C

Action pur

Heute ging es etwas sportlicher zu, meine holländische Zimmernachbarin und ich haben uns ein Mountainbike gemietet und sind mit der free-biking-tour mit einem Guide aufgebrochen um die Wasserfälle der Umgebung zu erkunden. Der Weg war als 90% flach oder bergab beschrieben und war war es zum Glück auch in Realität, sonst wäre meine mangelnde Kondition echt aufgefallen, saß immerhin schon mindestens ein Jahr nicht mehr auf einem Fahrrad...
    Der Weg war total schön mal an der Straße entlang, mal abseits durch das Tal. Verschiedene Stops an Wasserfällen und auch ein paar Erklärungen, super vom Guide durchgeführt, man konnte auch zwischendurch zum Beispiel einmal über das Tal mit einer Art offener Gondel fahren und sich den gegenüberliegenden Wasserfall von oben ansehen. Richtung Ende der Tour ging's in ein kleines Restaurant, wo es sehr sehr leckere Empanadas gab :-) und dann kam noch das Highlight: die Wasserfälle des Teufels (gibt einige Namensbegründungen... Einfach sehr starker und größerer Wasserfall), an den man sehr nah dran kam, man konnte sogar hinter ihn durch eine Art Höhlengang kriechen. Und dabei wurde man natürlich gut nass! :-D Regensachen hatten wir zum Glück eh an, weil es zu Beginn der Tour noch ein wenig geregnet hatte, aber auch so wurde alles, was bis dorthin noch nicht nass war, durchnässt. Aber das war es wert!
    Zurück ging es dann in einem Truck. Zuerst wurden die Fahrräder in den vorderen Teil der Ladefläche geladen und gesichert und dann setzten wir uns auf dle zwei Bänke im hinteren Teil... Abenteuerlich, aber hat gut funktioniert!
    Zurück im Hostel dann so schnell wie möglich umgezogen und ab in den Bus nach Quito!