Satellite
Show on map
  • Day 185

    Mindo

    July 29, 2015 in Ecuador ⋅ ⛅ 24 °C

    Gestern abend wurden mit Hilfe der Rezeption des Hostels mal wieder alle Pläne umgekrempelt :-) und somit ging es heute morgen nach Mindo in den Nebelwald (schon ein bisschen wie Regenwald, aber eben noch nicht ganz), der etwa 2 Stunden von Quito entfernt ist... In Realität sind es gut 3 Stunden, weil man erst einmal zu einem bestimmten Busterminal kommen muss, aber langsam hab ich das Bussystem hier echt raus!
    Angekommen in Mindo musste ich dann feststellen, dass es zwar Bankautomaten gab, die aber entweder nicht funktionierten oder meine Karte nicht nahmen. Also musste der Tag eben mit 20 $ finanziert werden. ;-) das hat zum Glück für die Schokoladentour gereicht. Dort wurde mir erklärt, wie Schokolade hergestellt wird (von der rohen Bohne bis zur fertigen Tafel) :-) jetzt brauche ich nur noch meine eigenen Bäume und das passende Klima in Kempten ;-)
    Dort wird noch allerlei anderes mit den Restprodukten hergestellt, wie zum Beispiel eine BBQ-Sauce mit einem Hauch Schokolade und einem Hauch Aji... So lecker, dass ich gleich beschlossen habe dort noch zu Mittag ein Steak mit dieser Soße zu essen. Nachdem danach und den Schokoladeneinkäufen das Geld dann so gut wie weg war, bin ich noch ein wenig durchs Dorf spaziert und habe ich einen der früheren Busse genommen.
    Read more