Puerto Maldonado

August 19, 2015 in Peru ⋅ ⛅ 29 °C

Die Fahrt von Ollantaytambo hierher war gestern schon recht spannend...
    Man weiß ja dank google maps oft schon so grob was streckenmäßig so auf einen zukommt (obwohl uns nicht ganz klar war, dass wir bis auf 4.700 m erst einmal hochmüssen um davon 4.500 wieder herunterzufahren), aber was man so alles sieht ist schon spannend!
    So gab es also neben der wunderschönen Natur (die ganze Breite von Hochebene bis Regenwald) auch allerlei Kuriositäten. Von interessant beladenen Kleinbussen über jede Menge mehr oder weniger baufälligen Häusern bis zu einem Motorrad auf dem der Vater vorne gefahren ist und hinten drauf die Mutter das Kind während der Fahrt gestillt hat... Nebenbei wurden wir zweimal kontrolliert, erst vom Militär mit Maschinenpistole in der Hand (!) und dann etwa 5-10 Minuten später noch mal von der Polizei. Irgendetwas haben sie da wohl gesucht, aber wir Touristen mussten nur die Papiere zeigen und durften dann weiter.
    Noch eine interessante neue Entdeckung: "ländliche Tankstellen", sprich keine gewöhnliche Tankstelle mit Zapfhahn, sondern kleine Tanks oder Kanister, deren Inhalt wird mit Hilfe von Eimern angemessen und dann mit Trichter eingefüllt. ;-)
    Nach 10 Stunden Fahrt (2 länger als kalkuliert, aber kamen noch fast im Hellen an) kamen wir endlich an und in ein sehr nettes Hotel, die Gastwirtin ist sehr herzlich und zuvorkommend und hat ein riesen Herz! Heute morgen das Frühstück war auch mit Liebe gemacht und lecker :-)
    Jetzt warten wir auf unseren Transport zur Lodge, wo wir 3 Nächte bleiben!