• Day 202

Ollantaytambo

August 15, 2015 in Peru ⋅ ☀️ 20 °C

Gestern Nachmittag ging es also in dieses kleine Touristendorf im heiligen Tal der Inkas - Hauptausgangspunkt für die Reise zum Machu Picchu. Nebenbei auch ehemaliger militärische Stützpunkt der Inkas - also gab es auch Ruinen zu besichtigen! Die haben wir uns heute morgen gleich angesehen und obwohl es ziemlich hoch aussah (die Inkas hatten große Freude ihre wichtigen Gebäude oben an Bergen zu bauen), kamen wir gut und schnell hoch und es war noch relativ wenig los. Deshalb konnten wir alles in Ruhe abwandern und nur immer wieder staunen, wie so große Steine oft dort hoch transportiert wurden...
    Mittags gab es im Dorf einen kleinen Umzug (wegen Maria Himmelfahrt) mit traditionellen Kostümen und Musik.
    Nachmittags ging der Weg zum Machu Picchu weiter, jetzt ohne Auto, sondern mit dem Zug! Ein sehr schöner Zug mit viel Licht und großen Fenstern zum Rausschauen für 90 Minuten Fahrt bis nach Aguas Calientes, dem Dorf am Fuße des Machu Picchu...