Satellite
Show on map
  • Day 32

    Syndey II

    March 22, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

    Die schon erwähnte Konferenz geht erst Montagabend los, also habe ich noch etwas Zeit weiter die Stadt zu erkunden. Ich entscheide mich für den Stadtteil Newtown, hier soll die Hipster und Alternativen-Szene zu finden sein, immer spannend sowas zu erkunden. Es wimmelt dort auch nur von spannenden Läden voller Dinge die man nicht braucht und interessanten Cafés und Restaurants. Ich beherrsche mich aber und trinke nur einen großen Smoothie bevor es wieder Richtung Stadt geht um meine Eintrittskarte für die Konferenz vorab zu holen. Danach muss ich unbedingt zwei Dokumente ausdrucken und nach Deutschland faxen. Gar nicht so einfach heutzutage noch ein Faxgerät zu finden... aber nach dem ca 10. Copyshop kommt der entscheidende Hinweis und ich finde einen, der beides für mich erledigt. :-)
    Abends startet dann die besagte Colour-Konferenz. Es sind ca 8000 Frauen, die hier im Kongresszentrum zusammenkommen und gemeinsam singen, beten und Predigten hören. Eine wahnsinnig tolle Veranstaltung bei der ich immer wieder andere Frauen kennen lerne und viel über Gott wieder höre und lerne und so meine ganz eigene Begegnung mit ihm wieder habe.
    Nach 2 1/2 Tagen ist es leider schon wieder vorbei und ich darf die Erlebnisse und das Gesagte erstmal eine Weile verarbeiten.
    Direkt nach der Konferenz fahre ich zum Bahnhof, ich habe bei der Planung irgendwie einen Denkfehler gemacht und statt direkt nach Tasmanien zu fliegen, fahre ich erstmal 11 Stunden Zug nach Melbourne und fliege von dort am nächsten Nachmittag nach Hobart.
    Read more