Satellite
Show on map
  • Day 22

    Cancun

    April 21, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

    Back to nature...

    ... heute zurück aus der Archäologie zu einem Wasserabenteuer.
    Ich werde also morgens abgeholt zu einem Halbtagesausflug, wir gehen mit Schildkröten schnorcheln und sehen wirklich große sehr nah! Ich werde mit jedem Urlaub begeisterter vom schnorcheln und wir stehe auch Rochen und Tintenfische. (Fotos kommen erst, wenn ich wieder zu Hause bin, sind auf der GoPro)

    Und dann geht es zu zwei Cenoten, einer durch die man laufen kann, eine riesige Höhle mit Stegen über die man laufen kann, mit Stalagmiten, Stalaktiten und einer Fledermaus.
    In der zweiten Cenote gibt es weniger natürliches Licht, ein kleiner Einstieg ist mit steilen Treppen gewährleistet und drunten gibt es nur noch künstliches Licht. Aber die Höhle ist riesig und man kann darin wunderbar im Süßwasser schwimmen. Was wir natürlich auch machen und unser Guide bringt uns noch in kleine Seitenhöhlen. Bisschen eng, aber tolles Erlebnis die Höhle zu „erforschen“.

    Am späten Nachmittag bin ich wieder im Auto und fahre nach Cancun um vor der letzten Nacht hier nochmals gründlich zu packen und meine letzten Tacos zu essen :-(
    Read more