Big Island / Hilo (Hawaii)

April 1, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Kaum angekommen in Hilo, wurden mir für denn Abend die Jazz Studios empfohlen. Bei ordentlich Marihuana Durchzug quer durch das Konzertlokal wurde frei nach Goehte mit der Band gejamt. Da der Mauna Kea und Loa (wenn man vom Meeresgrund misst, wohl die höchsten Berge der Welt) zümpftig die Wolken im Osten halten, kann Hilo auch schön mit Regen aufwarten. Die gennanten Berge konnten leider wegen schlechtem Wetter und Lava nicht bestiegen werden. Ehrlich gesagt hatte ich auch keine Lust auf 4000m hoch zu kraxeln. Im Westen der Insel ist das Klima warm und trocken. Hier hat es Feriensiedlungen und wunderschöne Strände mit weissem oder schwarzem Sand inklusive Schildkröten. Und zahlreiche Lavafelder welche von Strassen durchzogenen sind. Gespannt war ich auf den Volcanoes National Park. Hier sind immer wieder Krater und Lavaströme aktiv. Leider im Moment nicht wurde mir mitgeteilt. Doch hin und wieder sieht man, wie es aus der Erde dampft. Auf jeden Fall ist die Landschaft unbeschreiblich und man sieht wie aktiv die Erde hier noch ist.Read more