Satellite
Show on map
  • Day 176

    Maui / Kahului (Hawaii)

    April 12, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 23 °C

    Man kann auf Maui typisch amerikanisch im Haleakala Nationalpark tatsächlich bis zur Bergspitze auf 3055m hoch fahren. Ein paar Schritte zu Fuss muss man dan schon noch machen um die Aussicht zu geniessen. Bei zweiten Anlauf habe ich mich natürlich nicht lumpen lassen und bin ca. 600 Höhenmeter in den Krater gewandert. Bei ersten Versuch hatte es schon fast geschneit so schlecht war das Wetter. Kalt kann es dann auch auf Hawaii werden, wenn in den Bergen das Wetter nicht mit spielt. Auf jeden Fall ist die Aussicht vom Summit unglaublich. Man kann vier Hawaii Inseln sehen und die mächtigen Vulkane auf Big Island. Die engen Küsten Highway um beide Insel hälften bieten zahlreiche spektakulär Aussichtspunkt und in einem kleinen Dorf gab es ausgezeichnetes Banana Bread (muss ich zu Hause auch mal machen). Zum Abschluss bin ich noch nach Lanai getuckert um mit dem Insel Besitzer Larry Ellison (so ein schwer reicher Computer Freak) ein Gläschen zu trinken. Leider waren alle Villen verweist oder nur der Gärtner schlich ums Haus. Eigentlich hatte ich mehr gehofft noch Wale oder Delfine zu sehen. Aber da gewinne ich doch vorher im Lotto als das mir dies noch gelingt. Und tatsächlich auf der Rückfahrt konnte ich von weit weit weg ein paar Atem Fontänen im Wasser sehen.Read more