Saskatoon / Saskatschewan

May 15, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Saskatoon ist immerhin die 5. grösste Stadt in Kanadas Westen und sie hat auch ihren Charme. In Downtown hat es zahl-reiche Geschäfte und Restaurants und in den schmucken Quartieren besteht ein gewisser Dorf Charakter. Hier sind die Städte viellicht um die 150 Jahre alt und haben eine andere Gliederung als die mittelalterlichen Städte in Europa. An dies muss man sich halt zuerst auch noch gewöhnen. Mit dem River, welcher die Stadt teilt und auch als grosser Park dient bietet sich auch viel Platz für die Freizeit. Das hier die Sonne so vom Himmel brennen kann und einem mehr Wasser trinken lässt als erhofft hat mich schon ein wenig überrascht. Doch heute Nachmittag hatte sich der Himmel dann in grauen Dunst gehüllt und es roch stark nach verbrenntem Holz. Der Wind hatte wohl den Rauch der üblen Waldbrände aus Alberta zu uns geblasen. Morgen gehts dann los mit dem letzten Abenteuer, 2 1/2 Tage Zug fahrt über Winnipeg nach Toronto. Mal schauen ob es nicht zu langweilig wird mit der Zeit.Read more