Satellite
Show on map
  • Day 212

    Toronto / Ontario

    May 18, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 14 °C

    Das grösste in Kanada kommt zum Schluss oder zumindest die grösste Stadt. Mit über 6 Mio Einwohner in der Metropolregion hat Toronto doch mehr Menschen die hier leben als ich gedacht habe. Dazu kommen leider wie in fasst jeder Stadt zahlreiche Obdachlose. Auf jeden Fall bietet Toronto mehr, als ich mir in dieser Woche anschauen könnte. So habe ich mir ein paar Special heraus gepickt. Als passionierter Hockey Fan musste ich natürlich die Hockey Hall of Fame besuchen wo in einer kleinen Ecke auch ein paar Schweizer Vertreten sind. Das Baseball für uns Europäer eine spezielle Sportart ist muss man schon zugeben. So richtig spannend wurde das Spiel der Blue Jays erst am Schluss nach ca. 3 Stunden. Aber das dient hier, glaube ich, auch mehr so zum sich wieder mal zu treffen und mit der Familie was zu machen. Würde bei uns ein Fussball Match 3 Stund-en dauern, wäre der FCSG schon lange mehr als saniert bei unserem Bier Konsum.
    Die Niagarafälle sind eigentlich ein wunderbares Natur Spektakel. Betonung auf eigentlich, leider werden dort solche Touristen Massen durchgeschleust es ist ein Graus und wirklich nicht mehr schön. Ich war froh, als wir wieder abgeholt wurden. Zum Schluss bin ich noch auf den 553m hohen CN Tower hoch geklettert. Dieser war lange Zeit das höchste Gebäude der Welt und die Aussicht über Toronto und den Ontario Lake ist unglaublich. Morgen gehts dann nach Hause. Ich freue mich alle die ich kenne wieder zu sehen und speziell auf Ivo und Teo und natürlich auf ein kühles Schüga Lager.
    Read more