Satellite
Show on map
  • Day 3

    Tequilla, Mezcal, Ruinen und Sonnenbrand

    November 3, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 19 °C

    Heute haben wir einen Ausflug, organisiert von unserem Hostel, gemacht. Mit dem Tourbus und 18 anderen entdeckungsfreudigen Menschen aus aller Welt, ging es ab zu den Ruinen nach Teotihuacán (fragt mich nicht ich habe den Namen sicher 10x vergessen🤣). Vor den Ruinen gibt es, typisch Touri, einen kleinen Laden bei dem man ganz viel typisch (oder Klischee?!🤔) mexikanische Mitbringsel kaufen kann. Zu dem durften wir, zusammen mit ganz vielen Bienen, verschiedene Arten Tequila und Mezcal (inkl. Wurm🤢) degustieren. Der Tequila hier ist 1000x besser als Zuhause (Ok, vielleicht vergleiche ich hier mit dem billigen Fusel🤭). Der Mezcal und der Tequila durchlaufen übrigens dasselbe Distillerieverfahren🍈
    Danach ging‘s ab zu den Ruinen…sehr eindrücklich, riesig, mystisch und sonnig! Ich habe mich zwar eingecrémt aaaaber…meine 2cm freie Schulter schreit jetzt nach Aloevera🤣😅

    Zurück im Hostel sind wir erschöpft von der Sonne und den Eindrücken. Morgen geht‘s in die Viertel Coyoacan und Condesa🥙🌯🌸🌮

    Hasta luego🥳
    Read more