Monteverdes Nebelwald

December 9, 2021 in Costa Rica ⋅ ⛅ 20 °C

Monteverde liegt auf 1330 m.ü.M und das Örtchen Santa Elena ist hier der Hauptanreisepunkt für alle, die den Nebelwald mit seinen Hängebrücken und dem Ziplining entdecken wollen.
    Entsprechend kühler war es dort oben😁, in der Nacht ca. 16 Grad und tagsüber bis 20 Grad.

Unser Hostel lag ein wenig Abseits vom Dorf, da wir aber einen Mietwagen haben, störte uns dies weniger.

Ca. 24 Minuten und 200 Höhenmeter höher liegt der Selvaturapark mit Hängebrücken, die in den Dschungel gebaut wurden und einem Ziplining-
    Park.😉
    Für jeden, der ein wenig Adrenalin mag lohnt sich die Ziplining Tour auf jedenfall! 13 Zips (Metallkabel die von Baum zu Baum gehen an denen man mit einer speziellen Ausrüstung hinüberrutschen kann) sind darin enthalten und eine bombastische Aussicht auf den Dschungel🔥😍!
    Die Hängenbrücken-Tour führt mit einem Weg durch den Dschungel und über Schluchten, die so dichtbewachsen sind, dass man manchmal garnicht bis nach unten sah😄
    Streitende Kaupzineräffchen haben uns diese Tour versüsst! Die Sonne hat hat sich auch blicken lassen und so war der Tag ein voller Erfolg!🥰