Cape Coral und Fort Myers

January 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

Von Key West aus fuhren wir direkt durch die Everglades nach Cape Coral.
    Cape Coral ist ein Städtchen, das vor allem viele Wohnsiedlungen, die direkt am Wasser liegen, beheimatet. Fort Myers liegt direkt daneben und ist eine belebtere Gegend mit einigen Restaurants und Bars.

Da die Temperaturen aufgrund eines Schneesturms an der US Ostküste eher im unteren Bereich liegen (10 - 15 Grad 🥶 für uns natürlich saukalt🤣) haben wir uns für gemütlichere Tage entschieden und uns vor allem in der Sonne aufgewärmt.

An der Küste von Cape Coral liegen einige Naturschutzgebiete und auf den angrenzenden Inseln sind wunderbar weisse Sandstrände anzutreffen. Trotz der tieferen Temperaturen haben wir uns am ersten Tag an den Bowman‘s Beach auf Sanibel Island gesetzt und haben die wenigen Sonnenstrahlen genossen🌤, abends genossen wir in Fort Myers Drinks auf einer Rooftopbar und haben dann in der alten Firestone Fabrik (Hersteller von Autoreifen) zu abend gegessen (hmmm der Lavacake war göttlich🤤). Am zweiten Tag haben wir ein Kayak gemietet und sind durch die Mangroven von Fort Myers gepaddelt, leider haben sich die Seekühe gut versteckt, dafür haben wir viele Vögel und kleine Krebse gesehen🦆🦀🤗

Auf ging‘s nach Tampa, was wir hier erleben könnt ihr im nächsten Beitrag lesen…😉