Universal Studios Singapore

April 15, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

Ziemlich früh ging es los zu den Universal Studios Singapore. Zuerst fuhren wir mit der Metro zur Harbour Side und dann mit einer speziellen Tram nach Sentosa, eine kleine Attraktionen Insel. Hier gibt es nicht nur die Studios, sondern auch ein Hard Rock Café, Sea Life und vieles mehr.

Endlich am Park angekommen mussten wir noch eine Ewigkeit warten, bis wir endlich rein konnten und das, obwohl ich die Tickets im Internet reserviert hatte. Während der Warterei lief uns das Wasser nur so herunter, da es unglaublich heiß war und die Sonne brannte.
    Doch schon vor dem Eingang stich das riesige Universal Zeichen ins Auge.

Unsere erste Station war Madagascar. Erst machten wir mit den Figuren Fotos und danach ging es in die kleine Bootsfahrt durch das Schiff, in dem die Holzkisten transportiert wurden, mit denen die Tiere verschifft werden sollten. Auf der Bootsfahrt konnte man die Vier Tiere in Lebensgröße plus ihre Geschichte sehen. Awwww, wie cool das einfach war!!!!
    Noch viel besser war aber die zweite Station, das Königreich Far Far Away. Vor uns befand sich das riesige Schloss, in dem ein 4D Film von Shrek gezeigt wurde. Außerdem gab es eine Achterbahn auf bzw. In dem roten Drachen. Alles hier erinnerte an den Film. So hieß ein Milchshake Laden zum Beispiel wie der Laden der Guten Fee oder Kekse gab es beim Pfefferkuchenmann. Mein Highlight war der nachgestellte Sumpf des Ogas!
    Ich habe mich einfach wieder wie ein kleines Kind gefühlt.

Außer meinen zwei Favoriten gab es noch eine Art Euro Sat, die Rache der Mumie und einige andere Achterbahnen.
    Nach unserer Fahrt auf der Mumie fing es schon wieder an zu regnen. So wurden direkt die zwei großen Achterbahnen gesperrt.
    Als eine der beiden geöffnet wurde, standen wir ganz vorne bis es wieder anfing zu schütten. Wir waren die Letzten, die damit fahren konnten und waren klatschnass danach.
    So gingen wir nach Hollywood zur Sesam Straßen Show und fuhren dann nach Hause, da es keinen Sinn mehr machte. Ich kaufte mir sogar einen super heißen Poncho um meine Kamera vor dem Ertrinken zu schützten.

Nach Fried Rice und einem super leckeren Nachtisch ( Snow Flakes mit Mango*.* ) fuhren wir zum Marina Bay Shopping Zentrum um mein Parfüm doch noch zu kaufen, da ich von Mama und Papa das Geld bekommen habe. Doch was hörte ich da, die Tasche gab es nur gestern dazu... na toll, das hat man davon wenn man einmal sein Geld spart und zögert....
    Immerhin habe ich jetzt mein goldenes Parfüm mit Flügeln!!!*.*
    Lustig war auch, dass als wir in den Pandora Store reingelaufen sind, kam uns eine Verkäuferin mit meinen Passfotos entgegen, die uns wiedererkannte. Sie müssen wohl am Tag davor aus dem Geldbeutel gefallen sein. Tja, wir haben eben einen Wiedererkennungwert.
    Ziel des Ausfluges war aber eigentlich das Marina Bay Sands und die Skyline bei Nacht zu sehen. So liefen wir auf die andere Seite des Ufers um dort zu warten, bis es endlich dunkel ist.

Singapur ist wirklich schön, aber die Menschenmengen machen uns beide verrückt. Überall muss man sich durchdrücken und ständig wird man angerempelt..
    Ziemlich gestresst kamen wir im Hotel an und nahmen erstmal eine Dusche- Regenwalddusche!!