Ankunft in San Jose

February 15, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einem langen, aber entspannten Flug mit Lufthansa sind wir gut in C.R. angekommen. Unser erster Eindruck ist, dass sich seit unserem letzten Besuch eine Menge verändert hat. Neuer Flughafen, ne große Shoppingmall und ne Menge Touristen, viele in Gruppen, von den unterschiedlichsten Reiseveranstaltern. Wir sind gespannt, wie das kleine Land, welches nicht viel größer ist wie Niedersachsen, den Ansturm verkraftet.
    Wir sind in einem kleinen Hotel nicht weit vom Flughafen abgestiegen und können von dort einen herrlichen Blick auf San José und das ganze Valle Central genießen. Gut dass wir wir durch den Jetlag zeitig munter sind und damit den Sonnenaufgang nicht verpassen.
    Natürlich wollen wir Neues entdecken und so sind wir dieses Mal oft abseits der Touristen Hotspots unterwegs. Wir sind gespannt auf die nächsten Tage.
    Der Wettergott meinte es richtig gut heute Vormittag. Es war total klar, also ging es zum Volcan Poás. Normalerweise sind dort zu 90% Wolken und Nebel. Bei uns war alles wolkenfrei. Leider ist die Lagune im Krater seit dem letzten Ausbruch 2017 verschwunden.