Tortuguero

February 17, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Auf der Fahrt zum Tourtugero Nationalpark gab es ne „schöne“ Aufgabe zu lösen. Eine Straßensperre durch Bauarbeiten hat uns 2 Stunden aufgehalten und brachte unseren Zeitplan komplett durcheinander, so dass wir unser Boot zur Lodge verpassten.
    Nach einigem hin und her tauchten auf einmal die Eigentümer der Lodge auf und wir konnten mit deren Boot zur Lodge fahren.
    Der Verkehr hat seit unserem letzten Besuch noch einmal unheimlich zugenommen, mit Stau, der Suche nach einem Boot brauchten wir für 150 km 8 Stunden. Reife Leistung. Entlohnt werden wir aber mit einer Unterkunft mitten im Urwald.
    Der Nationalpark Tortuguero ist ein geschütztes Wildnisgebiet an der karibischen Küste im Norden von Costa Rica. Seine Strände sind berühmte Brutplätze für Meeresschildkröten, darunter die vom Aussterben bedrohte Suppenschildkröte. Die Süßwasserflussläufe und -lagunen des Parks, die per Boot oder Kanu erkundet werden können, sind ein Schutzraum für Krokodilkaimane und Neuwelt-Sumpfschildkröten. Der umliegende dichte Regenwald verfügt außerdem über eine vielfältige wilde Tierwelt, die unter anderem Affen und zahlreiche Vogelarten umfasst.