• Day 2

Puerto de la Cruz

February 11, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Puerto de la Cruz ist das touristische Zentrum der Inselnordküste. Vom Flughafen erreicht man die Stadt mit dem Mietwagen in etwa einer Stunde.
    Das hier im Gegensatz zur trockenen, regenarmen Südküste vorherrschende feuchtwarme Klima, sorgt für eine besonders abwechslungsreiche Vegetation. Puerto de la Cruz ist umgeben von ausgedehnten Bananenplantagen sowie Weinanbauflächen. Herrlich, das ist der richtige Ort als Ausgangspunkt für unsere Touren.
    Gleich nach dem Frühstück zieht es uns ans Meer. Wir machen eine Erkundungsrunde. Corona ist auch hier überall sichtbar. Masken sind im öffentlichen Raum Pflicht. Viele Hotels sind durch die fehlenden Touristen zu, aber Geschäfte und Restaurants sind offen, die Sonne lacht - da lässt es sich aushalten. Bei den angenehmen Temperaturen macht es Spaß die Highlights von Puerto de la Cruz zu entdecken.
    In den letzten Tagen hat es auch hier geschneit und der weiß gezuckerte Teide ist immer allgegenwärtig.