• Day 3

Mythen und Legenden

February 12, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Mythen und Legenden besagen, die Kanarischen Inseln wären die Überreste von Atlantis, nachdem der Kontinent im Atlantik versunken ist. So hat es zumindest Plato beschrieben. In der Griechischen Mythologie spricht man von den glücklichen Inseln, wo tugendhafte Menschen ihren Platz finden. Da sind wir ja richtig 😂
    La Orotava soll die schönste Stadt in Spanien sein. Für uns schwer zu beurteilen. In jeder Gasse entdecken wir Neues. Im La Casa del los Balconos ist die Zeit stehengeblieben. Das historische Gebäude ist noch heute im Besitz der Nachfahren von Rubens. Wir lassen uns treiben durch die botanischen Gärten mit einer unglaublichen pflanzlichen Vielfalt, viele davon sind endemisch, durch die vielen historischen Gebäude, die Zeugnis der Geschichte der Kanaren sind oder die historischen Mühlen, in denen noch heute nach alter Tradition Mehl gemahlen wird.
    Am Nachmittag sind wir dann mit Wedge und Putter unterwegs auf dem Kurzplatz La Rosaleda.