Los Gigantes

February 13, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Die bis zu 650 Meter hohen Klippen tragen den offiziellen Namen „Los Acantilados de Los Gigantes“ und stellen die zweitgrößte Steilküste Europas dar.
    Wir haben Viktor kennengelernt. Er ist Führer und freut sich über etwas Arbeit. Dank seiner Ortskenntnis können wir die abgelegenen Highlights neben den eigentlichen Hotspots entdecken.
    Die heutige Wanderung führt uns über eine Hochebene und durch einen Regenwald, wo die Wolken vom Atlantik ihren Regen abladen. In Teneriffa hat es immerhin sieben verschiedene Klimazonen, von denen wir ein paar durchwandern.
    Unser Ziel ist das kleine Bergdorf Masca, welches normalerweise regelrecht von Touristen überrannt wird. Selbst in Zeiten von Corona ist hier viel los. Da wir aber bei unserer Wanderung etwas Zeit vertrödelt haben, fahren wir gleich weiter nach Los Gigantes, wo ein Boot zum Walwatching wartet. Wir haben Glück und können Grindwale aus nächster Nähe beobachten.
    Unsere kleine Gruppe war heute recht international, Deutsch, Spanisch, US, Russisch und eine Chinesin aus Wuhan😂