• Day 3

Ein langer Tag

May 15, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 12 °C

Der Wecker klingelt kurz nach 6:00 Uhr. Dann geht es los Richtung Norden.
    Unsere erste Wandertour führt uns um die Kraterlagune Cuicocha, auch bekannt als Meerschweinchensee. Die Lagune befindet sich in einem erloschenen Vulkankrater und ist von majestätischen Bergen umgeben. Wir merken sofort, dass wir uns auf 3500 m Höhe befinden. Schnell schiesst der Puls bei den Anstiegen nach oben.
    Die Kraterlagune Cuicocha ist ein großartiger Ort, um die reiche Flora und Fauna der Region zu erleben, einschließlich der unzähligen und wunderschönen Orchideenarten. Frank könnte mit seinem Wissen Botaniker sein, er zeigt und erklärt uns viele Orchideen, von denen einige endemisch sind oder von der Wissenschaft noch gar nicht erforscht sind.
    Wir kosten auch von der Chanchifrucht. Die Früchte schmecken leicht säuerlich. Isst man zu viel davon wirkt sie halluzinierend.
    Obwohl die Tour nur 12 km lang war, liegen wir in unserem typisch spanischen Hotel in Otavalo kurz nach 21:00 Uhr in den Federn.