Wintersturm

February 18 in Spain ⋅ 🌬 18 °C

Der Strand ist gesperrt, denn es sind bis zu 6 m hohe Wellen angekündigt und das obwohl gar kein Wind an Land weht. Um so lauter ist das Grollen der Brandung, so dass wir uns auf unserem Balkonlogenplatz fast anschreien müssen. Abends im Restaurant sitzen wir in der ersten Reihe und genießen das Spektakel hautnah, wenn die Gischt über die Kaimauer schwappt. Irgendwann müssen wir unseren Platz räumen, denn es wird nass an den Füßen.
    Der Rother Wanderführer verspricht eine gemütliche Rundtour, die uns heute an die Nordspitze der Insel hinunter nach Las Tricias führt. Spektakuläre Ausblicke ins Baranco begleiten unsere Wanderung, die uns dann doch noch etliche Höhenmeter abverlangt.
    Selbst in dieser abgeschiedenen Gegend treffen wir auf unterschiedlichste Lebensentwürfe. Von einzelnen Bauerngehöften, einsamen Fincas bis zu autark lebenden Künstlern ist alles vertreten. Selbst das Geschrei eines kleinen Kindes, das mit seiner Mutter, hoffentlich nur zeitweise eine der Höhlen von Buracas bewohnt, ist zu hören.