• Day 10–13

Koh Phi Phi

February 22 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Am vergangenen Donnerstag ging es per Fähre von der Insel Koh Lanta zur nahe gelegenen und bekannten Insel Koh Phi Phi. Direkt nach Ankunft am Pier stößt man hier auf Mc Doof und die Konkurrenz mit der 👑. Es lässt sich somit erahnen, dass hier nicht nur der Bär steppt, sondern sogar noch ein bisschen mehr. Das war uns zuvor nicht bewusst (nachträgliche Recherche: die Insel hat nur einige, wenige Tausend Bewohner, aber ca. 500 000 Touris pro Saison).
    Allerdings konnten wir bei Spaziergängen/ Wanderungen auch die eine oder andere Ecke der Insel erkunden, die nicht ganz so überlaufen war(en).
    Nichts desto trotz bleibt uns ein eher nachdenkliches Fazit zum Besuch dieser ansonsten doch sehr schönen Insel (Stichwörter Massen- und Partytourismus und seine Folgen)...

Und jetzt zu den positiven Dingen: wir sind im Besitz thailändischer Polizeiabzeichen, trotz halbtägiger Fahrt mit einem Longtailboat sind wir nicht ertaubt, unseren ersten thailändischen Geocache haben wir gesucht und gefunden, gestern gab's mehrmals über den Tag eine Haverie in unserem Badezimmer- die thailändische Klempnerausbildung wurde erfolgreich bestanden 🤣

Morgen geht die wilde Reise dann weiter nach Ao Nang...

Uns geht es also gut und wir vertragen uns bisher erstaunlich gut 🤣