• Day 5

Halong Bay

April 3, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 24 °C

Leider ist das Wetter uns nicht ganz wohlgesonnen bis jetzt…
    Gestern angekommen, war es ein wenig heller und wir dachten die Sonne schafft es. Aber leider nein…heute morgen dann noch nebliger und leider ist es auch im Laufe des Tages nicht besser geworden…
    Aber trotzdem war es schön!
    Es geht morgens los mit dem Bus nach Halong. Nach 3h Fahrt sind wir da und werden zu unserem Schiff gebracht.
    Nach dem Mittagessen auf dem Schiff gehts los, wir schauen uns die schöne Bucht mit ihren fast zweitausend Inseln an.
    Danach wird die Gegend mit dem Kayak ein wenig erkundet, wunderschöne grüne Inseln mit schroffen Steinklippen. Schaut sehr schön aus (wie das wohl mit Sonne ausschauen würde…).
    Abends gibts leckeres Abendessen bevor es dann auch irgendwann ins Bett geht (es wird hier schon um sechs dunkel).
    Am nächsten morgen gehts früh los. Wir besuchen mit den hier traditionellen „Bamboo-Boat“ eine Höhle. Sehr mystisch alles im Nebel!
    Danach wieder zurück und mal wieder was essen, bevor unsere kleine Rundfahrt dann auch schon wieder ein Ende findet.
    Insgesamt sieht man hier sehr stark den Einfluss vom Massen-Tourismus. Überall riesige Hotels und neue Hotelbauten, die noch unbewohnt sind. Auch kann man ohne gebuchte Tour nicht in die Bucht…Aber trotzdem eine schöne und einzigartige Bucht☺️