Satellite
Show on map
  • Day 54

    Sumbawa - Lakey Peak

    May 22, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

    Spontan umentschieden….
    In einer schnellen Aktion habe ich mein Visum auf Lombok verlängert und einen Flug nach Bima (Sumbawa) gebucht, um dort einen Kumpel den ich auf Mount Rinjani getroffen habe, wieder zu sehen.
    In Bima angekommen, fahre ich zwei Stunden Taxi um nach Lakey Peak zu kommen.
    Dort komme ich in einem wunderschönen Haus direkt am Meer unter.
    Ich versuche mir einen Scooter zu mieten, was sich als nicht so einfach herausstellt, da es hier eine begrenzte Anzahl davon gibt und alles sehr unorganisiert ist…
    Nach einer gefühlten Ewigkeit und von einem zum nächsten Local finde ich einen Scooter (Helme gibts hier leider erst gar nicht…).
    Am nächsten Tag steht eine Surfsession in Nungas an, bevor wir die Gegend erkunden.
    Wunderschöne unberührte Natur und sehr einfacher Lebensstil. Viele Kühe, Pferde und streunende Hunde und sehr nette Einheimische.
    Abends schauen wir uns den Sonnenuntergang von einem View-Point aus an. Zurück an unserem Hostel machen wir noch ein Lagerfeuer am Strand und gönnen uns ein Bierchen.
    Am nächsten Tag steht wieder eine Surf-Session an.
    Danach ruhen wir uns kurz aus, bevor wir uns zu den Hot-Springs aufmachen.
    Die geteerte Straße hört nach 20min Fahrt auf und es wird sehr löchrig und steinig. Nach weiteren 20 Minuten auf dem Scooter, lassen wir ihn stehen und machen uns zu Fuß auf den Weg.
    Wir finden den verlassen Strand und die heiße Quelle direkt am Strand und nehmen uns ein Erholungsbad☺️ Bevor es dunkel wird machen wir uns auf den Rückweg und schaffen es perfekt zum Sonnenuntergang wieder zum View-Point.
    Als es dann ganz dunkel ist, schauen wir uns die tausend Sterne an, die hier so unglaublich hell leuchten. Weit und breit keine größere Stadt…einfach schön!
    Nächster Tag, gleicher Start in den Tag: Surf-Session.
    Danach kaufen wir frischen Fisch, den wir abends grillen wollen. Wir fahren eine halbe Stunde nach Jala , um noch Gemüse und andere Zutaten zu bekommen.
    Den Nachmittag verbringen wir mit Kniffel, Karten spielen und entspannen.
    Wir grillen den Fisch mit anderen Leuten aus unserem Hostel und lassen den Abend am Lagerfeuer ausklingen.
    Read more