Juni 2019

Schweich an der Mosel

June 28, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Unser letzter Stopp führt uns an die Mosel. Auf dem Stellplatz am Fährturm bekommen wir ein Plätzchen direkt am Fluss. In der Gaststätte beim Stellplatz haben wir uns mit guter Hausmannskost gestärkt und sitzen jetzt vor dem Womo und schauen den vorbeiziehenden Schiffen nach, die doch bei weitem kleiner sind, als die, die wir auf unserer Reise bis jetzt gesehen haben. Es war eine schöne Reise, erholsame Tage, die wir gemütlich bei einem Glas Sommertraum Rouge vor dem Womo ausklingen und Revue passieren lassen. Und morgen geht's nach Hause.
    Aber wie hat Gregor so treffend kommentiert... es geht dagegen... die nächste Reise kommt!

Abschied von Holland

June 28, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 17 °C

Nun ist es Zeit Abschied zu nehmen! Abschied von Holland, vom Meer, vom Strand, von den Windmühlen, den vielen Grachten, den kleinen holländischen Häuschen, den vielen Fahrrädern, den Kühen und dem holländischen Essen (Pommes, Kibbeling, Pfannkuchen und Käse)
    Schön war's, wir kommen wieder...

Zoutelande und Vlissingen

June 27, 2019 in the Netherlands ⋅ ☀️ 18 °C

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ging es mit den Fahrrädern zunächst nach Zoutelande ein typisches von Touristen geprägtes Küstendörfchen. Hier genossen wir im Gras sitzend den Ausblick über das Meer, bevor es dann weiterging in Richtung Vlissingen.
    Wir konnten kaum glauben, wie dicht die Containerschiffe am Badestrand vorbei Richtung Antwerpen fuhren . Wir bummelten noch durch die schöne Innenstadt, genossen ein Eis und fuhren dann gestärkt nach Middelburg zurück. Nach einem kurzen Mittagsschlaf fuhren wir noch hungrig in die Stadt und gönnten uns eine mega Portion fish & chips...
    Jetzt haben wir Bauchweh😫😫

Middelburg

June 26, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 16 °C

Heute mussten wir das 1. Mal während unserer Reise im Womo frühstücken, so hatte es übernacht abgekühlt. Danach fuhren wir über den Brouwersdam nach Middelburg, wo wir auf einem Bauernhof, mit tollem Hofladen, ein schönes Plätzchen gefunden haben... einziger Nachteil, es hat s bissel a Gschmäckle hier🤣
    Am Nachmittag, inzwischen ist auch das Wetter wieder besser geworden, ging es mit den Fahrrädern in die Stadt. Middelburg ist die Hauptstadt von Zeeland und besonders sehenswert sind hier das alte Rathaus und der Marktplatz, sowie die Liebfrauenabtei mit ihrem 90m hohen Turm, dem langen Jan.

Tropische Temperaturen

June 25, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 28 °C

Heute war uns für alles zu heiß 😓
    Wir verließen den Campingplatz und fuhren weiter Richtung Süden. Mit der Fähre überquerten wir den Rhein bei Rozenburg und beschlossen nach dem nächsten Stellplatz Ausschau zu halten. Bei Brouwersdam wurden wir fündig! Wir parkten ein, luden die Fahrräder ab und taten das einzig Richtige bei dieser Hitze...wir gingen an den Strand baden🏖🌞
    Uwe ging das 1. Mal in seinem Leben in der Nordsee baden!

Hoek Van Holland

June 24, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 26 °C

Um 8:30 Uhr heute morgen wurden wir von einem laut hupenden Bäcker geweckt. Nach dem Frühstück, etwas Haushalt und einer warmen Dusche ging es weiter, endlich ans Meer! In Hoek van Holland mündet der Rhein, in die Nordsee und die großen Containerschiffe, die in den Hafen von Rotterdam wollen, müssen hier durch. Hier haben wir für 1 Nacht auf einem ACSI Campingplatz eingecheckt. Mit den Fahrrädern ging es dann an den Strand und große Schiffe kucken.Read more

Kinderdijk und Dordrecht

June 23, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem wir uns jetzt kurzfristig doch gegen die großen Städte Amsterdam und Rotterdam entschieden haben, fuhren wir heute morgen auf den Wohnmobilstellplatz nach Alblasserdam, wo wir ein schönes Plätzchen neben den Yachten ergattern konnten.
    Von hier aus ging es mit dem Fahrrad erst zu den Windmühlen nach Kinderdijk und dann in das älteste Städtchen Hollands, nach Dordrecht. Die Bilder sprechen für sich...
    Ach übrigens, das ist keine Pizza sondern Pfannkuchen 😋

Utrecht

June 22, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 19 °C

Nach dem Frühstück und einer eiskalten Dusche 😬, Warmwasser war grad aus brrrr, ging es mit dem Fahrrad nach Utrecht. Utrecht ist eine kleine urige Stadt, durchzogen von einigen Grachten und sehr geprägt von den vielen Studenten, die hier leben. Am Ufer einer Gracht genossen wir noch eine kleine Stärkung und traten dann den Rückweg an.
    Heute Abend haben wir es uns mit Grillen und Aperol sprizz vor unserem Womo gemütlich gemacht🍹

Ruhetag

June 21, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 18 °C

Leider gibt es heute nicht viel zu berichten 😔
    Ich habe den Tag gesundheitstechnisch mehr oder weniger schlafend im Womo verbracht . Uwe hat sich mal ein Stündchen allein auf den Weg gemacht und Utrecht mit dem Rad erkundet. Hoffentlich wird es morgen wieder besser und wir können unsere Reise fortsetzen.Read more

Shoppingtour bei Obelink

June 20, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem wir die Nacht auf einem ruhigen Parkplatz neben dem Erlebnisbad in Bocholt verbracht haben, fuhren wir heute morgen gut gestärkt, durch ein ausgiebiges Frühstück, zum Obelink,
    zur erfolgreichen Shoppingtour 🤣.
    Danach ging unsere Reise weiter nach Bunnik, von wo aus wir morgen mit dem Rad Utrecht und übermorgen mit dem Zug Amsterdam erkunden möchten.