Caños de Meca vs. El Palmar

December 21, 2018 in Spain ⋅ 🌙 13 °C

Gestern abend war in Caños de Meca so eine grandiose Session und die perfekte Longboarderwelle, dass ich im Wasser war, bis das Licht im Leuchtturm anging. Heute war der Swell klein, so dass dann wohl Caños zu klein war. Die Wellen in El Palmar sind echt schwierig: Schnell, steil und anspruchsvoll, selbst bei kleinem Swell. Die Welle baut sich einfach viel zu schnell auf und bricht sofort. Ich war mit Tobias, dem einzigen Hostelmitbewohner heute morgen drin. Wir wohnen direkt am Strand und müssen nur vor die Tür, das ist richtig Luxus. Am Nachmittag sind wir dann den ganzen Strand von El Palmar entlangspaziert bis ans Ende, von wo aus man schon den Leuchtturm Faro del Trafalgar sehen kann. Nachdem wir zurück waren, sind wir auch nochmal ins Wasser. Es war deutlich kleiner als morgens, aber etwas einfacher bei ca. 1-2 ft. :) Es war so schön, weil man auf der einen Seite den Sonnenuntergang gesehen hat und auf der anderen Seite ging der Mond auf. Wir waren auch bis nach Sonnenuntergang im Wasser. Einfach nur idyllisch!Read more