Satellite
Show on map
  • Day 19

    Um den Lago General Carrera

    December 18, 2018 in Chile ⋅ ⛅ 14 °C

    Die Ruta 7 führt um den See, danach muss man sich entscheiden ob man direkt zur argentinischen Grenze bei Chile Chico fährt oder weiter bis Cochrane. Ich bleibe noch auf der austral, fahre noch ein Stück über Cochrane hinaus und drehe dann wieder um. Dieser Abschnitt wie schon einige vorher sind in sehr schlechtem Zustand und man wird ordentlich durchgeschüttelt. Das letzte Stück bis O'Higgins ist eine Sackgasse und man muss wieder zurück um auf die argentinische Seite der Anden zu kommen. Diesen Teil lass ich aus, ich habe heute 130 km Piste in allen Schattierungen genossen. Wie schon im Pamir wundere ich mich wie unbeeindruckt die GS das wegsteckt. Mein Rücken ist da sensibler.
    Aber die Landschaft war wieder grandios. Am Rio Bakker, tief eingeschnitten mit grünem klaren Wasser mit 80 über das Wellblech und dann ins sommerlich warme Cochrane. Auch heute ist mir kein einziger Motorradfahrer begegnet aber wieder einige Radler. Respekt.
    In Cochrane wird rechtzeitig hochgeklappt, aber ich finde noch eine Cervezeria mit guter Cerveza und dickem Sandwich. Die Tage sind jetzt lang. Jetzt kurz vor 10 Uhr ist noch hell.
    Read more