• Verkehrsregeln !?

    January 19, 2019 in Chile ⋅ ☀️ 22 °C

    Nach 7 Wochen habe ich etwas noch nicht verstanden. Die Verkehrsregeln in Argentinien und Chile.
    Verkehrszeichen gibt es erfrischend wenige. Nicht wie in Deutschland wo man schon deswegen langsam fahren muss weil man sonst die Verkehrszeichen gar nicht mehr aufnehmen kann.
    Hier gibt es Parkverbotsschilder die ziemlich akribisch beachtet werden, nicht wie in Deutschland. Und Geschwindigkeitsbegrenzungen, die nicht akribisch beachtet werden, falls überhaupt, wie in Deutschland. Dann gibt es noch negative Vorfahrtszeichen, die aber nur der sieht der keine Vorfahrt hat. Deshalb weiß ich eigentlich selten ob ich gerade Vorfahrt habe oder nicht. Da bin ich aber nicht der einzige, scheint mir. Oft wird an Kreuzungen defensiv gefahren, nicht wie in Deutschland. Und mindestens die Hälfte aller Straßen in den Städten sind Einbahnstraßen. Aber Einbahnstraßenschilder wie in Deutschland gibt es nicht. Vielleicht hat das ja alles einen Sinn. Man ist gezwungen langsam zu fahren.
    Abgesehen von diesen alltäglichen Problemen gibt es auch positives zu berichten. Ich bin hier in einem kleinen ruhigen Paradies gelandet. Das bisher schönste Hostel, bestes Wetter und die 6000 -er vor mir. Ich sitze bei 28 Grad im Garten im Schatten.
    Hier habe ich mich mit Holger und Arnd getroffen. Wir haben ungefähr denselben Weg. Heribert fliegt mit seinem gebrochenen Fuß gerade heim, er war eigentlich der dritte. Mal sehen wie es weitergeht.
    Read more