Satellite
Show on map
  • Day 59

    Nochmal Salta

    January 27, 2019 in Argentina ⋅ ☁️ 21 °C

    In Salta gibt es eine BMW Vertretung. Ich fahr mit einer kleinen Portion Hoffnung morgens hin. Motorräder und Autos vor der Tür. Nur offenbar überhaupt kein Interesse sich mit meinem Problem zu befassen. Ich werde praktisch abgewimmelt, so ein Verhalten habe ich noch nie erlebt.
    Auch eine weitere Suche bleibt leider erfolglos.
    Ich klopfe diverse Foren und einige Bekannte ab. Es scheint in Südamerika keinen Ersatz zu geben. Dass das Federbein durchhält bezweifle ich stark. Pisten zu fahren ist im Moment kaum möglich. Jetzt habe ich ein Problem mit dem ich zuletzt gerechnet hätte.
    Wir verplempern den restlichen Tag in Salta, einer durchaus interessanten und sehr lebhaften Stadt. Häuser aus der Kolonialzeit in teilweise gutem Zustand mit Parks zum Heraussitzen. Abends habe ich das Gefühl in einer südamerikanischen Stadt zu sein wie bisher nie. Überall Musik, in und vor den Lokalen wird getanzt. Die Straßen sind voll. Ab 22.00 Uhr gehen die Argentinier zum Essen, davor die Touristen. Laut ist es bis in die frühen Morgenstunden.
    Heute morgen sieht es nach Regen aus, bleibt aber trocken. Die Polizeidichte ist mal wieder hoch, aber nirgends werden wir angehalten. In Purmamarca ist endlich auf 2300 m eine für Mitteleuropäer angenehme Temperatur erreicht. Hier bleiben wir.
    Jetzt bin ich, nach über 10.000 km so ziemlich am anderen Ende von Argentinien angekommen.
    Read more