Kokosnüsse für alle!

September 27, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Papa, holst du uns eine Kokosnuss von der Palme runter? 🌴🥥 Zum Glück haben die Mädchen einen fitten Papi. Tatsächlich brauchte Florian keine 5min um eine 10m Palme zu erklimmen und gut 10 Kokosnüsse runter zu werfen. Dabei wurde er unbarmherzig von wütenden Ameisen gebissen. 😖🐜🐜🐜
    Und wie bleibt man fit auf einer Insel die kaum Infrastrukt bietet? Einerseits mit regelmässigen Surfsession🏄🏾‍♂️🏄🏾‍♂️🏄🏾‍♂️ in den berühmten Mentawai Breaks, andernseits mit DIY Hanteln: Man nehme einen langen Bambusstock und bittet die 30-40kg schweren Mädchen, sich dran zu hängen. Fertig ist die Langhantel. 🏋🏻‍♀️💪😂
    Da die Mädchen und ich nicht surfen, ist bei uns schnorcheln und schwimmen angesagt 🐠🤿. Und natürlich Homeschooling. Wir versuchen hier 2x eine Stunde pro Tag zu lernen. Und da es hier so viele Kokospalmen gibt, forschen sie jetzt für einen Vortrag über dieses tropische Palmengewächs. 🌴🌴🌴 Wir wissen bereits: Indonesien ist der grösste Kokosnussproduzent der Welt mit einer Erntemenge von rund 16,8 mio t pro Jahr. 🥥🥥🥥