Sun City Abenteuer

October 31, 2022 in South Africa ⋅ ☁️ 29 °C

Sun City ist das Las Vegas Südafrikas. Der Film « Urlaubsreif » mit Drew Barrymore und Adam Sandler wurde dort gedreht. Nebst dem Luxushotel Palace of the lost City und dem Casino gibt es auch ein Wildreservat und einen grossen Wellenpark in einem Dekor, das an Filme wie Jumangi oder Indiana Jones erinnert.
    Ein witziges Setting, um ein Wochenende mit Freunden zu verbringen, die man seit Jahren nicht gesehen hat.
    Wir haben Jacqui und Brian vor 6 Jahren auf einer Kreuzfahrt kennengelernt. Ein Jahr später besuchte ich sie und ihre neugeborene Tochter Paige in Johannesburg, als ich dort einen Vortrag hielt. Wir sind in Kontakt geblieben, zu einem Besuch kam es seither aber nicht mehr.
    Es gab ein grosses Hallo, als sie uns am Sonntagmorgen in unserem temporären Zuhause an der Shetland Road in Beaulieu abholten. Die süsse Paige ist inzwischen 5 Jahre alt und brauchte nicht lange, um sich mit unseren Mädchen anzufreunden. Die Fahrt nach Sun City dauerte rund zweieinhalb Stunden und wir waren froh, dass Jacqui uns führsorglich Sandwiches, Snacks und Drinks eingepackt hatte, denn unterwegs gab es praktisch nichts ausser der weiten Buschlandschaft, gesäumt von ein paar Wellblechsiedlungen.
    Was für ein Kontrast dann der Park! Das riesige Wellenbad war sicherlich der Eyecatcher, doch es lockten auch viele Wasserrutschen und (unser Highlight!) ein toller Kletterparcour mit vielen Ziplines rund um den Park. Ins Wildreservat gingen wir nicht, denn schon bald steht unsere erste Safari an. Dazu bald mehr. 🙂