Dogsitting in Johannesburg

October 29, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

Juhu, wir sind in Afrika! 🇿🇦Und ein schönes Zuhause haben wir auch. Kostenlos - homeexchange.com sei Dank. 😊
    Es befindet sich in Beaulieu, ein chices abgeriegeltes Quartier (Gated Community) im Norden von Johannesburg. Fast jeder in Beaulieu hat Pferde. Hinter hohen, mit Alarmsysthemen gesicherten Mauern, gibt es unzählige Herrschaftshäuser und edle Stallungen. Für uns Schweizer sind solche Reichenghettos sehr ungewohnt, aber hier in Südafrika, wo die sozialen Kontraste so ausgeprägt sind, sind sie verbreitet.
    René und Birgit, zwei nette holländische Pensionäre die schon seit über 20 Jahren in SA leben, sind unsere Gastgeber. Sie haben keine eigenen Pferde, lassen aber die des Nachbarn auf ihrem Grundstück weiden.
    Dafür haben sie drei Hunde (Dido, Molly und Twiggi), zwei Katzen und 10 Hühner, um die wir uns kümmern dürfen, während wir ihr grosses Haus mit Pool bewohnen.
    Eine schöne und entspannte Aufgabe - perfekt um den Jetlag zu überwinden. Wir sind immer noch auf Singapur-Zeit eingestellt (+6h) und wachen früher auf, als der Hahn kräht. Die Museen müssen noch etwas auf uns warten. Wir geniessen lieber das Landleben und die frischen Eier zum Frühstück.