Satellite
Show on map
  • Day 2

    Delhi- Kathmandu

    October 14, 2023 in Nepal ⋅ ⛅ 24 °C

    Mit dieser Reise geht nun ein Traum in Erfüllung. Nepal! Ich weiß es noch wie heute..2015 wollten André und ich bereits diesen gemeinsamen Traum erfüllen. Jedoch zwang uns das schwere Erdbeben damals in Delhi in die Knie. Nun saß ich, zugegeben etwas schwer ums Herz, wieder in Delhi. Nur diesmal ohne ihn. Ich verlor mich teilweise in Erinnerungen und die damit verbundenen Emotionen und Enttäuschungen, die uns beiden damals ziemlich zusetzten. Aber umso schöner ist es, dass ich nun wieder dort saß und einer neuen aber anderen Reise entgegen blicke. Und zu allem Reichtum noch mit meinem Vati gemeinsam. Angekommen in Kathmandu, erschlägt uns eine andere aber sagenhafte Welt. Ein Straßenchaos, Menschentreiben, Getöse und unkomplizierte Lebensweise. Keine Ampeln, zahllose Stromkabelknoten, Gehupe und Gedrängel. In den Straßenküchen brodelt das Huhn oder der Fisch in den Alutöpfen. Der Duft von zahlreichen Gewürzen liegt in der Luft. Trotz Trubel wirkt es dennoch so mystisch und beseelt friedlich. Heute schlafen wir im Hotel. Morgen gehts weiter in eine kleines Bergdorf und wenn es das Wetter es zu lässt am darauffolgenden Tag nach Lukla. Dort beginnt dann unsere Everest Basecamp Tour.Read more