Satellit
Visa på kartan
  • Dag 24

Wieder in der Heimat

5 november 2023, Tyskland ⋅ 🌬 13 °C

Da haben wir eben doch noch unsere Sachen gepackt, alle Dokumente zusammen gesucht, Adressen und Telefonnummern für den Fall der Fälle in unsere Notizblöcke notiert und letzte Zeilen über die bevorstehende Tour gelesen…und schwups im nächsten Moment , schließen wir schon wieder die Tür in der Heimat auf und blicken auf eine faszinierende Reise zurück. Nepal war mein Träumchen und das meines Vatis ebenso. Nun ist es kein Traum. Nun ist es ein Teil unserer Geschichte. Gegenwärtig und in unseren Herzen überwältigend gespeichert. Bereit um geteilt zu werden.
    Zurück blickend bleibt bei all meinen tollen Reisen dieses schöne und wohlige Gefühl.
    ..das Gefühl immer und immer wieder gern nach Hause zu kommen. Da wo die Familie, Freunde und eben die Liebsten sich nach Heimat anfühlen…
    Drei so absolut unterschiedliche Reisen und Abenteuer neigen sich nun mit Nepal dem Ende. Was für ein viertel Jahr! Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werden die Erlebnisse noch lange weiter wirken. Ich habe die Gefühle, Erinnerungen, Abenteuer und Spuren sorgfältig konserviert. Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Daher hat jedes Glas ein Schraubverschluss!