ETAPPE 2

May 11, 2023 in Portugal ⋅ 🌬 21 °C

Sali zämä,
    auch heute konnten wir bei allerschönstem Wetter in die Wanderschuhe steigen, den Rucksack buckeln und losziehen. Bevor wir uns aber auf den Weg machten, genossen wir zusammen mit Rolland und Delani, zwei Pilger aus Südafrika, ein etwas seltsames, dafür sehr interessantes Frühstück. Rolland und Dilani sprechen Englisch und Afrikaans. Der Unterhaltung mit Afrikaans konnte ich, da die Sprache an Niederländisch erinnert, fast besser folgen! Leider mussten wir uns, bereits nach dem Frühstück, wieder voneinander verabschieden. Rolland und Dilani sind, weil nicht überaus sportlich, eher gemütlich unterwegs.
    Auch die heutige Etappe hatte zwei Seiten. Die erste Hälfte der Strecke führte an einer stark befahrenen Strasse entlang. So donnerten Lastwagen, Busse und andere Verkehrsteilnehmer immer schön und vorallem ganz nah, an uns vorbei! Die zweite Hälfte war dafür traumhaft schön! Da gingen wir auf einer langen, fantastischen, wunderschön bepflanzten Uferanlage am Fluss Tejo entlang, was uns sogleich mit der ersten Tageshälfte versöhnte!
    Mit der heutigen Unterkunft haben wir es auch wieder gut getroffen, was will man noch mehr??
    Tschau zämä!