Satellit
Vis på kort
  • Dag 15

Etappe 13

22. maj 2023, Portugal ⋅ ☁️ 21 °C

Mit der Herberge, die uns in der letzten Nacht für 10€ Unterschlupf gegeben hatte, waren wir vollauf zufrieden. Wir hatten das "Glück", im Gegensatz zu heute, allein in einem Zimmer mit 2 Etagenbetten, die allerdings auf etwas wackeligen Beinen standen, übernachten zu dürfen.
    Ich entschloss mich, auf den Wunsch von Roland hin, in der oberen Gefilden zu nächtigen! Das stellte sich für mich schon bald als sehr praktisch heraus. Denn  jedesmal wenn Roland sich rührte, kam auch das Bett in Bewegung und schaukelte mich so sanft in den Schlaf! Bei Roland stellte sich der Schlaf nur sehr schleppend ein, denn er hatte kein Vertrauen in die Konstruktion und daher wohl Angst das Schlafgebilde könnte zusammenfallen! Zu eurer Beruhigung, es ist nichts dergleichen passiert!
    Da es bei dieser günstigen Übernachtung kein Frühstück gab, machten wir uns schon früh auf den Weg Richtung Cafe-Bar. Schon bald wurden wir fündig und konnten, im Kreis von vielen jungen Leuten, die fröhlich singend und ziemlich angeheitert von der letzten Nacht übrig geblieben sind, einen Kaffee und feine Croissant geniessen.
    Dann machten wir uns definitiv auf den Weg....die heutige Strecke verlief nicht ganz so idyllisch wie die gestrige, denn wir wanderten doch recht viel an gut befahrenen Strassen entlang. Natürlich auch durch Dörfer wo wir uns zwischendurch eine Pause gönnten. Hier gibt es noch lange nicht in jedem Dorf ein Restaurant und auch die Einkaufsmöglichkeiten sind rar. Darum waren wir froh, als uns das Wasser ausging, einen Laden zu sehen, von dem wir glaubten, es wäre ein Lebensmittelgeschäft! Leider war es aber ein Grosshändeler, der nur Grosspackungen im Sortiment hatte. Freundlicherweise erlaubte uns der Verkäufer, unsere leeren Flaschen an einem  Wasserspender aufzufüllen! So kommen wir täglich mit netten Leuten in Kontakt! Auch mit unsere heutigen Herberge sind wir wieder zufrieden! Obwohl, wie ihr auf dem letzten Bild sehen könnt, hier einiges los ist.
    Ps. Ganz viele dieser Gäste sind für uns keine Unbekannten mehr.
    Tschau zämä!